Unser Schulalltag

Wir freuen uns jeden Tag über unsere Kappla Steine und bauen damit fantastische Gebilde.
Auch die Besuche in der schuleigenen Bibliothek genießen wir immer sehr.
Die Reckstangen im Park eignen sich super zum Herumhängen.
Der Lehrausgang zu „Wien Energie“ war auch sehr interessant.

 

Highlights im Winter

Wir waren einige Male Eislaufen und im Jänner auch auf einem Skitag am Annaberg!

 

Unser letztes Schuljahr hat begonnen! Wir sind die 4B

Jetzt sind wir schon die „Großen“ in der Schule! Wir sind stolz darauf und gespannt, was wir in diesem Jahr erleben und lernen werden!

Wir genießen es aber auch sehr, einfach nur herumzuhängen… 

Die "Nessie" (Englisch Native Speaker) Woche hat uns super gefallen. Vor allem der "Pullover Dance" war spitze!

3.Klasse – Schuljahr 2018/19

Unser Faschingsfest war lustig… (Februar 2019)

Wir lieben es uns zu verkleiden und in andere Welten zu tauchen.

Beim Schokoladeschneiden und Mumienwickeln hatten wir besonders viel Spaß!

 

Bricks4Kidz

… wir bauen mit Legosteinen eine Windmühle (März 2019)

 

Wien Werkstadt

Das Projekt „Wien Werkstadt“ hat uns sehr gut gefallen und viele neue Ideen sind dabei entstanden. Nun sind wir richtige Wien Expertinnen und Experten!

 

LeSeNaChT – Lesen macht Spaß – Übernachten in der Schule – LeSeNaChT (März 2019)

Das Highlight im März war bestimmt unsere Lesenacht. Wir durften am Abend über den Schulhof laufen und durch das verlassene Schulgebäude eine Rätselrallye machen. Unser Nachtlager wurde in der Klasse aufgeschlagen. Zum Frühstück gab es gute Marmeladebrote und Cornflakes.