Willkommen in der 2c Zebraklasse!

An unserem ersten Schultag nach den Sommerferien waren wir sehr aufgeregt, unsere Schulfreunde und Schulfreundinnen sowie unsere LehrerInnen und Freizeitpädagogin endlich wieder zu sehen. Ein paar von uns kamen mit gemischten Gefühlen in die Schule. Wir freuten uns zwar auf die Schule, aber dafür war ein schöner Sommer vorüber.

Wir sind ein tolles Team

Wir sind ein tolles Team mit vielen Stärken. Egal wie klug, hilfsbereit oder sportlich wir sind, zusammen gelingt uns alles noch viel besser. 

Ausflug zum Dreierhof in Maria Anzbach (NÖ)

 

Am 23. September war es endlich soweit! Unser erster richtiger Ausflug außerhalb Wiens. Es ging zum Dreierhof, wo wir beim Kartoffelernten und Verarbeiten mithelfen durften. Wir haben viel über die Kartoffel gelernt und am Ende durften wir unsere selbstgemachten Kartoffelwedges sogar essen. Außerdem durften wir die Bauernhoftiere kennenlernen und streicheln.

Ausflug ins ZOOM Atelier

Ende September besuchten wir das ZOOM Atelier, wo wir Figuren, Skulpturen und andere Objekte aus Ton herstellen durfte. Wir bekamen eine Arbeitsbekleidung und durften uns im Tonparadies richtig austoben.