Schulbeginn: Alle wichtigen Infos!

Bald geht es los! Diese wichtigen Dinge sind zu beachten:

Wir hoffen, ihr alle hattet einen schönen Sommer und freut euch auch schon wieder auf die Schule!
Die verbleibende Zeit bis zum Schulstart am 6. September ist eine gute Gelegenheit, den Schulweg mit den verschiedensten Gefahrenstellen zu üben. Wir freuen uns, dass jedes Jahr noch mehr Kinder zu Fuß, mit dem Roller und auch dem Rad kommen! Das ist gut für Körper und Geist und stärkt auch die Verkehrssicherheit, weil die Kinder so ihre Kompetenzen auf Gehsteig und Straße verbessern können.

Am 25. August wurde vom Bildungsminister die neue Covid-Regelung für Schulen vorgestellt. Hier die vorerst wichtigsten Punkte:

  • In den ersten 3 Wochen wird verpflichtend Montag und Mittwoch mit den besonders genauen PCR-Tests getestet. Am Montag wird zusätzlich auch ein Antigentest durchgeführt, um ein sofortiges Ergebnis zu haben.
    Bitte geben Sie die unterschriebene Einverständniserklärung ihrem Kind gleich am Montag mit!
  • In den ersten 3 Wochen ist im Schulhaus außerhalb der Klassenräume von allen Personen ein MNS zu tragen!
  • Die Kinder erhalten wieder einen "Ninja-Pass" als Nachweis einer negativen Testung für Restaurant, Frisör, Schwimmbad, etc.
  • Das Betreten des Schulhauses bleibt grundsätzlich den Kindern und dem pädagogischen Personal vorbehalten.
  • Falls schulfremde Personen das Schulhaus betreten wollen (z.B. Begleitung der Schulneulinge am 1. Schultag, Elternabend,...), muss ein gültiger 3G-Nachweis ("Grüner Pass") erbracht werden.
    Zusätzlich müssen sie durchgehend einen MNS tragen.
    Bitte haben Sie auch im Interesse der Gesundheit aller Kinder Verständnis, dass wir verpflichtet sind, die Zertifikate zu prüfen.
    Das Betreten des Schulhauses ist Erwachsenen ohne gültigen Nachweis ausnahmslos untersagt!
  • Die weiteren Maßnahmen nach den ersten 3 Wochen hängen von der risikoadjustierten 7-Tage-Inzidenz ab.

Die PCR-Testung in der Schule startet erst mit Mittwoch.
Wenn Sie ihr Kind dieses Wochenende noch selbst mit einem "Alles Gurgelt"-Test prüfen könnten, wäre dies großartig! (Bitte die Schulzuordnung nicht vergessen!

Am 1. Schultag (6. September) gilt:

Unsere Schulneulinge werden gestaffelt ab 8:00 beim Haupteingang eingelassen.
(1a - 8:00 , 1b - 8:15 , 1c - 8:30 , Schulneulinge FA/FB/FC - 8:45)

Alle Kinder ab der 2. Klasse kommen wie gewohnt um 9:00 durch "ihren" Eingang in die Schule.
(Zennerstraße: 3b, 3c, 4b, FA, FB, FC  Muthsamgasse: 2a, 2b, 2c, 3a, 4a)

Ab dem zweiten Schultag ist für alle Kinder Unterrichtsbeginn um 8:00!

Die Entlassung der Kinder findet weiterhin beim Haupteingang in der Muthsamgasse statt.

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefonnummern für Direktion und Sekretariat!